English – Deutsch

Die Idee

Kaum war die Jahrtausendwende überschritten, stand in einem Veranstaltungsmagazin die Annonce „nackte Männer singen Schlager”. Ob sie das wirklich ernst meinten oder sich bewusst lächerlich machen wollten? Ich konnte es nicht überprüfen, aber die Idee gefiel mir nicht schlecht: warum sollte ich, frischgebackener „DJ Jupiter”, der sich anschickte, musikalische Sternstunden aus Pop-Schlager und Easy Listening zu präsentieren, das nicht auch ausprobieren? ACHTUNG PARTY: ALLE NACKIG MACHEN!! Ein Wagnis, zumindest keine langweilige Idee: mit ein bisschen Überwindung ein zwar bizarres, aber doch gemeinschaftsstiftendes Hippie-Tanzvergnügen der anderen Art ins Leben zu rufen…

Werbung für die erste Party am 16. August 2003

Bis diese Idee trotz aller Zweifel in die Tat umgesetzt wurde, sollten mehr als zwei Jahre vergehen. Doch am 16. August 2003 war es soweit: die SchlagerNackt-Party ward geboren und die freudigen Reaktionen darauf haben uns ermutigt, das einmalige Ereignis zu einer Partyreihe auszubauen.

Mittlerweile hat sich die Party bis weit außerhalb der Hauptstadt herumgesprochen: regelmäßig reisen Gäste aus München, Hamburg, Sachsen, Köln, Frankfurt, dem Ruhrgebiet oder sogar aus der Schweiz an, um unserem bislang einzigartigen nackten Tanzvergnügen beizuwohnen. In der Tat kamen viele als Neugierige und gingen als Fans: vielen Dank unserem tollen Publikum - Eure Begeisterung freut uns sehr!